Freifunk Lübeck

Mitmachen!

Unterstützte Router

Wir empfehlen den Einsatz von Geräten von TP-Link

da wir mit diesen gute Erfahrungen gemacht haben. Etwas weniger schnell, aber mit excellenten Reichweiten und höchst verlässlich sind auch die Geräte von Ubiquity:

Für die oben genannten Geräte stehen fertige Images auf der Mitmach-Seite bereit.

Andere Modelle könnten funktionieren, sofern sie von OpenWRT unterstützt werden. Doch ist dies keinesfalls die Regel. Bitte kauft ohne Rücksprache keine anderen Modelle.

Modelle

Auf den folgenden Seiten befinden sich nähere Informationen zu den einzelnen unterstützten Gerätetypen:

Für Ungeduldige

Du hast Lust bei Freifunk mit zu machen oder möchtest dich nicht mit den technischen Details rumschlagen? Dann schreibe doch einfach kurz eine E-Mail an den Verteiler und hol dir dann einen fertigen Router bei der MetaMeute oder dem CCCHL ab.

Freifunk-Router flashen

Wenn Du bereits einen unterstützten Router hast, findest Du das passende Firmware-Image zum Download auf der Mitmach-Seite. Um den Einstieg zu erleichtern, hat die AG Medien ein Video-Tutorial zum Knotenflashen veröffentlicht.

Last edited by Anonymous, 2015-06-05 10:31:26