Freifunk Lübeck

Freifunk in Mölln

Wenn du direkt über http://moelln.freifunk.net/ auf diese Seite gelangt bist, schaue bitte auch auf die Wiki-Startseite. Dort findest du neben einer Begrüßung/Einführung auch unsere Kontaktinformationen.

Organisation

Das Möllner Freifunk-Netz wird von der Lübecker Freifunk-Gruppe betreut. Dies umfasst die speziell zu Freifunkzwecken angepasste Software für die WLAN-Router sowie die für den Betrieb benötigte Netzwerkinfrastruktur. Somit ist das Möllner Freifunk-Netz technisch weitesgehend identisch mit dem in Lübeck.

Knoten

Auf der Knotenseite findet sich eine Übersicht der aktiven Router. Es wird dort zukünftig eine Karte geben, auf der die Positionen der Möllner Freifunk-Router eingetragen sind. Aktuell sind die Möllner Knoten technisch gesehen jedoch noch Teil des Lübecker Freifunk-Netzes. Daher befinden sich in allen Karten noch die Möllner & Lübecker Knoten gemeinsam. Bis Mölln eine eigene Karte hat, gibt es auf der Knotenseite aber bereits eine Liste der Möllner Freifunk-Router. Der Eintrag in diese Liste ist freiwillig. Daher kann es durchaus sein, dass du auf mehr als die dort aufgeführten Netzwerke stößt.

Last edited by Matthias Kolja Miehl, 2013-03-24 02:11:16